Wie ist es, mit mir deine Finanzen im Business zu rocken?

2 Mrz 2023 | Grundlagen

Ein Thema, welches uns täglich begegnet und in den meisten Fällen nicht zu unserer Lieblingsbeschäftigung im Business zählt: Buchhaltung und ein Blick auf die eigenen Unternehmenszahlen. Dabei gibt die Buchhaltung uns so wichtige Informationen über die Gesundheit unseres Unternehmens. Genau deswegen gehe ich jeden Tag aufs Neue mit meiner Vision raus in die Onlinewelt: Damit auch du dich nach der Erledigung deiner Buchhaltung fühlen kannst, wie ein Rockstar, der nach dem Konzert unter dem Jubel seiner Fans von der Bühne geht – stolz und erfolgreich!

Vielleicht kennst du mich ja schon ein bisschen von Instagram oder LinkedIn? Vielleicht bist du auch schon Teil meiner wundervollen Newsletter-Community? Vielleicht hättest du auch gerne mehr Rockstar-Feeling, wenn du deine Buchhaltung erledigst, weißt aber nicht so genau, wie du das anstellen kannst.

Davon möchte ich dir, angeregt durch die Blogparade von der lieben Dagmar Recklies, in diesem Beitrag mehr erzählen.

Mit welchen Menschen rocke ich die Businessbühne?

Du bist Solounternehmerin und würdest den ganzen Buchhaltungs- und Finanzkram am liebsten einfach abgeben? Aber irgendwie fühlt es sich auch nicht gut für dich an, das Kontrollzentrum deines Unternehmens in fremde Hände zu geben? Du hättest gerne mehr Struktur in deinen Finanzen, bevor du dir Unterstützung holst? Dann bist du bei mir genau richtig.

Oft spielt die Unsicherheit oder die Angst, Fehler zu machen, eine entscheidende Rolle bei der Überlegung, ob jemand seine Buchhaltung selbst erledigen möchte oder auslagert. Mit dem Auslagern der Buchhaltung entstehen nicht nur Kosten, sondern geht auch in vielen Fällen der Überblick über die finanzielle Lage des Unternehmens verloren. Und das hat wiederum Auswirkungen auf Entscheidungen im Business und letztendlich auf dein Unternehmergehalt.

Deswegen gehen wir Schritt für Schritt durch dein Unternehmen und schauen, an welcher Station der Reise du gerade stehst, wie weit du mit mir gemeinsam gehen möchtest und an welcher Station du dein (Zwischen-)ziel erreicht hast.

Was kannst du von unserer Zusammenarbeit erwarten?

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Controlling, kann ich dich als zertifizierter lexoffice Coach optimal beim Design deines Buchhaltungsworkflows unterstützen. Du weißt hinterher genau, wann du was zu tun hast. Das spart dir viel Zeit, weil du direkt loslegen kannst.

Mit Hilfe von Tools und Technik automatisieren wir deine Buchhaltungsabläufe und sparen dadurch zusätzliche Zeit, welche du für dich und dein Business nutzen kannst. Letzte Fragen zur Buchhaltung klären wir in Zusammenarbeit mit Steuerberaterin Nadine.

Ich bin deine Sparringspartnerin: Wir bauen eine zu dir und deinem Unternehmen passende Finanzstruktur auf – ganz individuell und nicht nach 0815-Vorlage. Wir legen den Fokus auf effiziente Abläufe, auf regelmäßige Gehaltszahlungen für dich und genug Reserven für das Wachstum deines Unternehmens. Das bringt Ruhe in dein Business und so mehr kreativen Freiraum im Kopf für dich.

Ich verspreche dir keine sechsstelligen Umsätze über Nacht! Ich bewerfe dich auch nicht mit Fachbegriffen und komplizierten Rechenformeln, so dass dir am Ende der Kopf raucht. Und ich verspreche dir nicht, dass du die Buchhaltung lieben wirst (selbst ich würde nicht um 4 Uhr morgens aufstehen, um meine Buchhaltung zu machen!). Aber sie wird auch nicht mehr zum schwarzen Tag im Kalender für dich werden.

Möchtest du deine Buchhaltung eines Tages doch auslagern, dann hast du ein festes System, nach welchem dein Mitarbeiter oder Freelancer arbeiten kann. Du bekommst weiterhin die gewohnten Ergebnisse aus deiner Buchhaltung und kannst im Anschluss dein Finanzmanagement weiterführen, so als ob du die Buchhaltung selbst erledigt hättest.

Haben wir dasselbe Ziel?

Meine Ziele für dich:

  • Dass du deine Buchhaltung so zeitsparend wie möglich, ja nahezu nebenbei im Businessalltag, erledigen kannst und nichts mehr aufschiebst.
  • Dass du dein Unternehmen so strukturierst, dass es auf finanziell stabilen Füßen steht.
  • Dass du jederzeit mit wenig Aufwand deine Zahlen im Blick hast und so schnelle und gute Entscheidungen für dein Unternehmen treffen kannst.
  • Dass du mehr Sicherheit im Umgang mit deinen Zahlen bekommst, dass du weißt was sie bedeuten und du stets den Überblick behältst.

Mit diesen Werten erreichen wir deine Ziele

Zuverlässigkeit

Du kannst dich zu 100% auf mich verlassen! Gerade im Bereich der Finanzen ist Zuverlässigkeit für mich einer der wichtigsten Punkte bei einer Zusammenarbeit.

Respekt

Wir arbeiten absolut auf Augenhöhe. Ich werde dir während unserer Zusammenarbeit Vorschläge machen und dir Werkzeuge zur Umsetzung anbieten. Was du davon in welcher Form umsetzt, entscheidest du. Ich werde dich nicht versuchen zu überreden, etwas zu tun, von dem du nicht überzeugt bist oder was du nicht aus deinem tiefsten Inneren heraus selbst möchtest und gut findest. Ich werde dir eine klare Einschätzung deiner Situation geben, aber die Entscheidungen in deinem Unternehmen triffst du selbst.

Wertschätzung

Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du mir dein Vertrauen schenkst. Der Finanzbereich ist, egal ob privat oder im Business, ein sehr sensibler und oft emotionsbehafteter Bereich. Diese Wertschätzung wirst du auch in unserer Zusammenarbeit spüren. Ich erkläre es dir sehr gerne so oft und so lange und so ausführlich, bis du es verstanden hast. Bei mir gibt es keine dummen Fragen!

Eigenverantwortung

Du bekommst von mir alles was du brauchst, um die gemeinsam festgelegten Ziele zu erreichen. Ich bin so lange und so intensiv an deiner Seite, wie du es möchtest. Du musst den Weg also keinesfalls alleine gehen!

So kannst du konkret mit mir arbeiten!

Meine individuellen Workshops

Gibt es diese eine Frage, die dich nächtelang schon wachhält oder hättest du einfach gerne jemanden, der z.B. mit dir das nächste Quartal plant? Dann sind meine individuellen Workshops genau das richtige für dich. In diesen Workshops bestimmst du, worum es gehen soll. Egal, ob es sich nur um ein bestimmtest Thema handelt oder ob du mehr Unterstützung möchtest: Schreib mir einfach, was dich beschäftigt und wir designen deinen ganz individuellen Workshop.

Hier findest du alle Infos zum Workshop!

CoWorking mit Steuerberaterin Nadine

Du machst deine Buchhaltung selbst, aber hast ständig Angst, etwas falsch zu machen? Die Wahl der richtigen Kategorie bereitet dir regelmäßig Kopfzerbrechen und deswegen schiebst du die Buchhaltung immer bis zum letzten Termin vor dir her?

Dann komm ins CoWorking mit Steuerberaterin Nadine. 4x im Monat hast du die Möglichkeit, für eine Stunde via Zoom mit uns deine Buchhaltung zu meistern. Durch die fixen Termine erledigst du deine Buchhaltung regelmäßig und aufkommende Fragen werden von Nadine live beantwortet. Für technische Fragen rund um lexoffice und Buchhaltungsworkflows stehe ich dir ebenfalls in dieser Stunde zur Verfügung.

Übrigens: Nadine ist super darin, einem die Angst vor dem Finanzamt zu nehmen 😉

Ich freue mich, wenn du mit uns zusammen deine Buchhaltung rockst!

So beschreiben Kunden die Zusammenarbeit mit mir!

Hier kannst du nachlesen, was frühere Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen

Lass uns gemeinsam deine Finanzen im Business rocken!

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, das Thema Finanzen im Business anzugehen, mehr Klarheit und einfache, schnelle Abläufe in deine Buchhaltung und dein Finanzmanagement zu bekommen, dann lass uns sprechen! Schreib mir einfach eine E-Mail!

Ich freue mich sehr drauf, dich kennenzulernen!

Deine Stephanie

Stephanie Keller
Businesszahlen einfach erklärt

Als die gute Fee der Zahlen erfülle ich dir den Wunsch zu verstehen, was deine Businesszahlen bedeuten, deine Buchhaltung in kürzester Zeit zu erledigen und dir ein regelmäßiges Unternehmergehalt leisten zu können.

Für ein Unternehmen, das sich mit dem Familienalltag vereinen lässt!

r

Dieser Beitrag erhebt keinen Anspruch auf
Vollständigkeit und Richtigkeit. Die Inhalte ersetzen
keine Steuer- oder Rechtsberatung.

Weitere Blogartikel zu ähnlichen Themen